PDF Drucken E-Mail

darf ich mich vorstellen?

ich bin ein segway und wurde in den usa von einem mann namens dean erfunden.

ich bin ein dynamisch selbstbalancierendes elektrisches fahrzeug, das heißt ich kann selbständig das gleichgewicht halten. meine befehle erhalte ich über etliche sensoren und mikroprozessoren, die ca. 100 mal in der sekunde die körper- und geländeposition messen und an mein intelligentes gehirn bzw. an zwei elektronische schaltplatinen weiterleiten.

meine zwei wartungsfreien servomotoren werden von den doppelt ausgeführten li-io batterien gespeist. ich bin also ein phänomen in hard- und software. ich weiß - selbstlob stinkt, aber man muss den tatsachen ins auge sehen ;).

meine taktischen daten

  • kraftlaggl mit 4,5 ps
  • gewicht: 54,4 kg, das entspricht 12 kg/ps
  • max. speed: 20 km/h - meine freunde sagen immer „ich gehe ab wie ein zäpfchen!!??“
  • meine hobbys: unermüdliches fahren über wald- und wiesenwege, durch stadt und land - von hütte zu hütte (ähm!? nein!)
  • meine ziele: menschen bewegen mit höchster qualität und ausdauer - durch intelligente und zuverlässige technologie
  • erotisch finde ich: das sonnenplateau serfaus-fiss-ladis mit seiner einzigartigen lage und seiner atemberaubenden landschaft - ein paradies für segway - fahrer
  • meine letzten worte sollen sein: ich habe viele menschen glücklich gemacht

ich hoffe, ihr habt jetzt einen guten eindruck von mir und wünsche euch viel freude beim segway fahren – ganz nach dem motto:

segway - i steh auf dir